TEAM - Vintage-Winery-Stuttgart.de - Weingut zum Mitmachen

Direkt zum Seiteninhalt

TEAM

TEAM
Vintage Winery Stuttgart: Wein zum Mitmachen & Erleben. Begonnen hat alles mit einem Crowd-Funding im Jahr 2013. Über Deutschlands größte Crowdfunding-Plattform bekamen wir von begeisterten Weinfreunden aus ganz Deutschland finanzielle Unterstützung für die Unternehmensgründung und die Abfüllung des ersten Jahrgangs. Neben Familie & Freunden sind auch unsere Crowd & Rebstock-Paten und alle anderen, die tatkräftig mit in den Weinbergen anpacken, Teil unserer Gemeinschaft. Jeder der hier mitmacht, ist begeistert von der Idee und der Philosophie das Weinguts zum Mitmachen und Miterleben. Eben Vintage Winemaking direkt aus unseren Weinbergen in Stuttgart-Rohracker.
Familie & Freunde
Unsere Weinberge in Stuttgart-Rohracker befinden sich bereits seit Generationen im Familienbesitz. Sebastian hatte schon immer den Traum vom eigenen Weingut und leitet Vintage Winery Stuttgart seit 2021 alleine. Seine Stationen sind u.a. eine klassische Winzer-Ausbildung, Praktika in verschiedenenen Weingütern, Studium der internationalen Weinwirtschaft, Weinvertrieb in Köln und nun ausschließlich im eigenen Betrieb tätig. Sein Fokus liegt auf unserem Außenbetrieb, Vertrieb, Marketing (Social Media) und er initiiert Crowd-Events, Privat-Events & Business-Events. Unser Vater Ewald ist die große Stütze im Außenbetrieb & er gibt sein jahrzehntelang erworbenes Wissen weiter und ist dabei zeitgleich offen für Neues (Piwis, etc.). Christine (Schwester) macht Back-Office, Buchhaltung, betreut und terminiert u.a. die Newsletter, Privatkunden, die Patenschaften und alles was büro- und orgatechnisch anfällt. Karin (Schwester) unterstützt bei Bedarf im Weinberg, bei der Lese und im Versand. Mit unseren Freunden und Traubenerzeugern Sebastian & Steffi, Alexander und Thomas tauschen wir uns regelmäßig im Team dazu aus, was derzeit im Weinberg ansteht und planen gemeinsam die Umsetzung des Außenbetriebes.
Crowd & Paten
Viele unserer tatkräftigen Helfer aus der Crowd und von unseren Rebstock-Paten sind regelmäßig mit draußen in den Weinbergen und packen mit an. Durch die Mithilfe in den Weinbergen, können viele Erfahrungen & Wissen über den traditionellen Weinanbau mitnehmen und bekommen so auch Gelegenheit den Weg mit zu gestalten, den der Wein vom Weinberg zur Flasche braucht. Einige unserer Kunden aus der Gastronomie sind ebenfalls des öfteren mit ihrem Team im Weinberg dabei. Der persönliche & direkte Kontakt liegt uns am Herzen.
Zurück zum Seiteninhalt